Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies sowie zu Ihrem Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wappen der Stadt Velbert
Rathaus von vorne

Kinder- und Jugendzentren bieten Angebote in eingeschränktem Pandemiebetrieb an

Die städtischen Kinder- und Jugendzentren in den drei Velberter Stadtbezirken sind wegen der pandemischen Lage eingeschränkt geöffnet. Kinder und Jugendliche sind herzlich willkommen, die Freizeit- und Unterstützungsangebote wahrzunehmen.
Aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen finden die Angebote innerhalb der Einrichtungen derzeit in pädagogisch betreuten Kleingruppen für bis zu fünf Kindern oder Jugendlichen statt. Zusätzlich bieten die Jugendzentren digitale und kontaktfreie Aktionen für junge Velberterinnen und Velberter an. Für die Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung über die Jugendzentren erforderlich. Zudem sind die Fachkräfte weiterhin auch online und telefonisch für die Kinder und Jugendliche erreichbar, die diese Angebote nicht wahrnehmen können.
Nähere Informationen können auf der Seite der Jugendzentren auf https://www.velbert.de/familie-soziales/kinder-und-jugendeinrichtungen eingesehen oder telefonisch in den Jugendeinrichtungen erfragt werden.

Kontaktmöglichkeiten:

•     Kinder- und Jugendzentrum Langenberg, Vogteier Str. 6,
Tel.: 02052/2908, E-Mail: juze.langenberg@velbert.de
•     Kinder- und Jugendzentrum Neviges, Lessingstraße 12,
Tel. 02053/5185, E-Mail: juze.neviges@velbert.de
•     Kinder- und Jugendzentrum Villa B, Höferstraße 37,
Tel. 02051/54706, E-Mail: juze.hoeferstrasse@velbert.de