Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies sowie zu Ihrem Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wappen der Stadt Velbert
Rathaus von vorne

Firmenteams traten beim Betriebscup der Stadt Velbert gegeneinander an

Acht Männer in Fußballtrikots, lächelnd, auf einem Rasenplatz, ein Pokal

Das Team der Sparkasse HRV freut sich über den Turniersieg (Foto: Marcel Donath, Sparkasse HRV)

Die zweite Ausgabe des Velberter Betriebscups wurde am Samstag, 7. Juli, in der BLF-Arena (ehemals von-Böttinger-Platz) ausgetragen. Organisiert wurde das Turnier von den Abteilungen Stadtmarketing und Sport- und Betriebsmanagement der Stadt Velbert sowie dem SC Velbert.
Angemeldet hatten sich 16 Teams von Velberter Firmen, die sich beim Kleinfeldturnier messen wollten. Leider mussten drei Teams kurzfristig wegen Krankheit oder Verletzungen einzelner Spieler absagen, so dass noch 13 Mannschaften an den Start gehen konnten. In vier Gruppen wurde um den Einzug in das Viertelfinale gespielt, ehe es dann im K.o.-Modus weiter ging.
Die Firma Witte Automotive ging als Titelverteidiger an den Start und konnte sich im Halbfinale nach einem Rückstand noch mit 3:1 gegen das Team der Stadt Velbert behaupten und somit für das Finale qualifizieren. In dem zweiten Halbfinalspiel zwischen den Spielern der Firma Grimmert und dem Team der Sparkasse HRV brachte das Neunmeterschießen den Sieg für die Mannschaft der Sparkasse.
Das Platzierungsspiel um die Plätze drei und vier wurde in Absprache mit den betroffenen Teams aufgrund der Hitze kurzfristig in eine Entscheidungsfindung durch Neunmeterschießen geändert. Erst beim letzten Schuss fiel hier die Entscheidung: Das Team der Stadt Velbert belegt den dritten Platz.
Im Endspiel standen sich mit Witte-Automotive und der Sparkasse HRV zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. In einem sehr ausgeglichen Spiel mit Chancen für beide Teams konnten sich die Spieler der Sparkasse HRV mit 1:0 gegen den Pokalsieger des letzten Jahres durchsetzen. Der stellvertretende Bürgermeister Volker Münchow überreichte dem Siegerteam den Wanderpokal.
So ging auch der zweite Betriebscup der Stadt Velbert erfolgreich zu Ende. Erneut gab es faire Spiele mit zufriedenen Spielern und einer glücklichen Siegermannschaft zu sehen. Auch die Organisatoren zeigten sich zufrieden und wollen das Turnier in 2019 weiter fortführen.