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Terminvergabe in den ServiceBüros

Herzlich Willkommen im Terminbuchungssystem der ServiceBüros in Velbert

Bitte beachten Sie die Hinweise der Bundespolizei zur Notwendigkeit von gültigen Dokumenten:
https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/06Passrechtliche-Hinweise/03Anerkennung-von-Ausweisdokumenten/Anerkennung-von-Ausweisdokumenten_node.html

Für alle Melde- und Passangelegenheiten, sowie für Beglaubigungen und für die Dokumentenausgabe (Abholung Reisepass / Personalausweis) ist grundsätzlich vorab ein Termin zu vereinbaren.
Termine für die ServiceBüros in Velbert-Neviges und Velbert-Langenberg können nur online oder telefonisch gebucht werden.
Zum vereinbarten Termin bringen Sie bitte ihre Reservierungsnummer mit. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Sie bei Verspätungen oder fehlender Reservierungsnummer nicht bedient werden können. Es muss in diesem Fall ein neuer Termin vereinbart werden.
Aktueller Hinweis: Melden Sie sich bitte mit Ihrem gebuchten Termin im Eingangsbereich des jeweiligen Standortes an. Erscheinen Sie bitte maximal 10 Minuten vor Ihrem Termin, um Menschenansammlungen vor dem Gebäude zu vermeiden. Dokumente: Bitte achten Sie auf mitzubringende Urkunden und Unterlagen.
Terminanfragen sind per E-Mail unter terminanfrage-servicebuero@velbert.de möglich. Der Zugang zu den ServiceBüros in Velbert ist nur mit Termin möglich.

Unterlagen

Bitte achten Sie auf mitzubringende Urkunden und Unterlagen! Im Buchungssystem können Sie mit einem Klick auf die jeweiligen angebotenen Dienstleistungen direkt erfahren, welche Unterlagen und Urkunden zum Termin mitzubringen sind.

Terminvergabe

Aktueller Hinweis: Termine im ServiceBüro können aktuell nur für den Zeitraum ab Januar 2021 online gebucht werden. Grund ist die Umstellung auf eine neue Terminbuchungssoftware. Die Terminkapazitäten für die Monate November und Dezember sind bereits weitgehend ausgeschöpft. Bitte nutzen Sie deshalb die Terminbuchung ab dem Zeitraum Januar 2021. Bei dringenden Anliegen (Ummeldung Wohnsitz, Anmeldung Wohnsitz, Beantragung von Personalausweis und Reisepass, etc) senden Sie uns Ihre Terminanfrage an folgende E-Mailadresse: terminanfrage-servicebuero@velbert.de .  oder nutzen Sie die telefonische Terminvereinbarung unter 02051/26-2391 oder 02051/26-2321. Bitte teilen Sie uns bei der Anfrage per E-Mail auch eine Telefonnummer mit, unter der Sie erreichbar sind.

Einen Termin können Sie über die folgenden Möglichkeiten erhalten:

1. Internet:

Über den folgenden Link können Sie sich Termine in den ServiceBüros der Stadt Velbert buchen

2. Telefonisch

Unter der Rufnummer 02051/26-2391 und 02051/26-2321 haben Sie die Möglichkeit in einem persönlichen Gespräch mit einem der Mitarbeiter/innen des ServiceBüros einen Termin in einem der ServiceBüros zu vereinbaren.

3. Persönlich

Aktuell können Sie keine Termine persönlich in den ServiceBüros buchen.

4. E-Mail

Unter der Mailadresse terminanfrage-servicebuero@velbert.de können Sie uns Ihre Terminanfrage senden. Bitte teilen Sie uns bei der Anfrage auch eine Telefonnummer mit, unter der Sie erreichbar sind.

Stadt Velbert
Stadtverwaltung
Thomasstr. 1, 42551 Velbert

Tel.: 02051/26-0 (Zentrale)
Fax: 02051/26-25 99

E-Mail: stadt@velbert.de