Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Kinder-und Jugendzentrum Villa B

Liebe Besucherinnen und Besucher,
ab Montag, 25.05.2020 werden wir wieder in kleinen Gruppen unser Jugendzentrum für euch öffnen! In diesen Gruppen mit maximal 5 Teilnehmern werden wir spielen, basteln, Musik machen oder einfach nur zusammen sein und uns austauschen. Ähnlich wie eure Schulen, müssen auch wir dabei einige wichtige Regeln zur Hygiene beachten. Anders als sonst, müsst ihr euch nun für die einzelnen Gruppenangebote bei uns anmelden! Dafür müssen eure Eltern oder ihr selbst (ab 16 Jahren) eine Anmeldung bei uns ausfüllen.
Wenn ihr Fragen dazu habt, könnt ihr uns anrufen, eine Mail schreiben oder während unserer Öffnungszeiten im Infocenter in unserem Eingangsbereich nachfragen. Wir helfen euch dann bei der Anmeldung und erklären euch gerne alle Regeln, die wir ab sofort gemeinsam im Jugendzentrum einhalten müssen.
Für Einzelgespräche oder Hilfe bei Bewerbungen macht bitte weiterhin telefonisch Termine mit uns aus.
Wir freuen uns darauf euch wieder zu sehen!

Euer Team der Villa B

---------------------------------------------------------------------------------------------

Seit über 30 Jahren ist das Jugendzentrum in der Höferstraße ein wichtiger Treffpunkt für Kinder und Jugendliche im Stadtteil. Im September 2017 wurde es nach einem vom Land geförderten Umbau als Kinder- und Jugendzentrum Villa B wieder eröffnet.

Im Offenen Treff sowie bei allen Gruppenangeboten sind hier Kinder und Jugendliche von 6 bis 21 Jahren herzlich willkommen. Ganz im Sinne einer inklusiven Pädagogik gehört hier jeder ganz selbstverständlich dazu.
Das Angebot für die Kinder und Jugendlichen reicht von Tischtennis, Billard und Kicker über Musik- und Bastelangebote bis hin zum gemeinsamen Kochen. In Kooperation mit Pro Mobil e.V. findet zudem jeden Montag ein gemeinsamer Offener Treff für Jugendliche und Teenies statt. Ebenfalls zum festen Programm gehört die Mädchen-AG  in Zusammenarbeit mit der Martin-Luther-King-Schule, die sich einmal wöchentlich im Jugendzentrum trifft. Darüber hinaus finden mehrmals im Jahr besondere Aktionen statt, wie z.B. der Ferienspaß oder die „Time 2 Dance“- Disco.

Das Team vom Kinder- und Jugendzentrum Villa B besteht aus insgesamt vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie betreuen den Offenen Treff, leiten die Gruppenangebote und stehen den Besucherinnen und Besuchern bei allen Fragen zur Seite. Natürlich sind sie auch Ansprechpartner bei Themen der Lebensplanung und – gestaltung wie der beruflichen Orientierung, bei Bewerbungen sowie allen Alltagsthemen.

Angebote

Link

Highlights

ink

Stadt Velbert
Stadtverwaltung
Thomasstr. 1, 42551 Velbert

Tel.: 02051/26-0 (Zentrale)
Fax: 02051/26-25 99

E-Mail: stadt@velbert.de