Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Hartmut Glittenberg

Seit nun fast 30 Jahren hat das Bergische Land Hartmut Glittenberg journalistisch fest im Griff. Den Anfängen im Radio als Reporter und Moderator beim Lokalradio folgte der Sprung ins Fernsehen. Mehr als 20 Jahre ist er nun als freier Mitarbeiter für den Westdeutschen Rundfunk im Studio Wuppertal vor und hinter der Kamera tätig.

Das Bergische Land ist ihm über die vielen Jahrzehnte mehr als nur ans Herz gewachsen. Es ist seine zweite Heimat. Schließlich verbringt er mindestens ebenso viel Zeit dort, wie an seinem Wohnort Bochum, nah an der Stadtgrenze zu Hattingen und Nierenhof. Regelmäßig ist er etwa im Windrather Tal unterwegs und genießt Ausblicke und Landschaft.

Als leidenschaftlicher Rennradfahrer ist er auch immer wieder auf dem Panoramaradweg unterwegs. Daher ist Hartmut Glittenberg das Motto der Seniorenmesse „Fit und Mobil“ perfekt auf den Leib geschneidert.

Als ausgebildetem Sportlehrer ist es ihm ein absolutes Muss, sportlich fit zu bleiben. Wer einmal aktiv war, der wird nie aufhören. Seine ganz besondere Leidenschaft gilt dem Tennis. Mit seiner Mannschaft ist es inzwischen bis in die Verbandsliga gegangen.

In Velbert war und ist er nicht allein beruflich für den WDR unterwegs. Bei zahlreichen Moderationen hat er die Stadt und ihre Bewohner kennen und schätzen gelernt. Schon in den Anfängen der Freiwilligenbörse war er bei einer Veranstaltung auf der Bühne als Moderator tätig. Auch für Organisationen wie den Lions Club und Velberter Unternehmen konnte er bei Feierlichkeiten durch das Bühnenprogramm führen.

Ein Appell von Hartmut Glittenberg zum Schluss. „Sprichworte wie ‚Wer rastet, der rostet‘ oder ‚Zuerst zu viel Bier vom Fass, dann ein Fass vom vielen Bier‘ mögen abgegriffen klingen. Sie haben dennoch einen wahren Kern. Niemand anderes ist für Fitness und Mobilität im Alter verantwortlich als man selbst“.  
 



Stadt Velbert
Stadtverwaltung
Thomasstr. 1, 42551 Velbert

Tel.: 02051/26-0 (Zentrale)
Fax: 02051/26-25 99

E-Mail: stadt@velbert.de
De-Mail: stadt@velbert.de-mail.de