Suchen und filtern

Stadtrundgang Velbert damals und heute

zu sehen ist eine historische Ansicht eines Gebäudes in der Friedrichstraße in Velbert-Mitte
Datum:
Samstag 23.10.2021, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Veranstalter:
Velbert Marketing GmbH
Ort:
Platz Am Offers ,
0
Preis:
Erwachsene: 8 Euro, Kinder (ab 6 Jahre), Schüler, Studenten: 4 Euro € Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten

Bereits drei Bildbände zu „Velbert in alten und neuen Ansichten“ und zuletzt ein Buch über die Geschichte des Velberter Rathauses hat Manfred Bolz veröffentlicht und sich auch sonst unzählige Stunden mit der Geschichte Velberts beschäftigt. Nun lädt er als Gästeführer zu einem Stadtspaziergang durch Velbert-Mitte ein und präsentiert den Teilnehmer:innen dabei den Stadtbezirk von damals und heute. Mit im Gepäck hat er viele historische Ansichten und noch mehr Fakten und Anekdoten zur Stadtgeschichte und -entwicklung. Die rund zweistündige Führung eignet sich besonders für Interessierte lokaler Geschichte. Einheimische werden sich an dem einen oder anderen Ort vielleicht in der Zeit zurückversetzt fühlen und sich noch an alte Gebäude oder Institutionen wie die alte Post oder das Metropol Kino an der Friedrichstraße erinnern.

 Los geht es am Platz Am Offers, am Verbindungsweg zur Poststraße, in Höhe der Ansichtstafeln.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten

Stadt Velbert
Stadtverwaltung
Thomasstr. 1, 42551 Velbert

Tel.: 02051/26-0 (Zentrale)
Fax: 02051/26-25 99

E-Mail: stadt@velbert.de
De-Mail: stadt@velbert.de-mail.de