Suchen und filtern

"Märchenzeit" mit Nina Neubert

Datum:
Samstag 20.06.2020, 11:00 Uhr
Stadtbücherei Velbert
Veranstalter:
Stadtbücherei Velbert
Zentralbibliothek Velbert-Mitte
Ort:
Zentralbibliothek Velbert-Mitte, Friedrichstr. 115, 42551 Velbert stadtbuecherei@velbert.de
0
Ticket-Link

"Von dem Sommer- und Wintergarten"
Märchenerzählung mit Musik & Spiel
für kleine und große Menschen ab 5 J.

Ein Kaufmann hat seinen drei Töchtern Geschenke von seiner Reise versprochen. Für die Jüngste soll es eine Rose sein, doch es ist mitten im Winter! Nirgends ist zu dieser Zeit eine Rose zu finden. Auf dem Heimweg jedoch kommt der Kaufmann an einem Schlossgarten vorbei, in dem halb Sommer, halb Winter ist. Dort blühen die schönsten Rosen. Eine davon pflückt er für seine jüngste Tochter und macht sich schnell auf den Heimweg. Doch ein geheimnisvolles, schwarzes Tier kommt ihm nach und fordert einen Tribut für die Rose: die jüngste Tochter! Ob diese nun verloren ist?

Die Märchenerzählerin Nina Neubert erzählt dieses Märchen frei nach den Brüdern Grimm.
Eintritt; 4 Euro (Karten nur an der Tageskasse, kein Vorverkauf!)

Hinweis für Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung:
Über den Haupteingang kann man die Zentralbibliothek Velbert-Mitte barrierefrei erreichen. Ein behindertengerechtes WC steht leider nicht zur Verfügung.

 

 

Stadt Velbert
Stadtverwaltung
Thomasstr. 1, 42551 Velbert

Tel.: 02051/26-0 (Zentrale)
Fax: 02051/26-25 99

E-Mail: stadt@velbert.de