Veranstaltungen

Veranstaltungen des Kreisintegrationszentrums des Kreises Mettmann
für bürgerschaftlich Engagierte

Alle hier aufgelisteten Veranstaltungen des Kreisintegrationszentrums Mettmann sind kostenlos.
Anmeldungen sind möglich per Mail an anmeldung.ki@kreis-mettmann.de, per online-Formular auf www.integration-me.de/Termine oder telefonisch unter 02104 / 990.       

  • Das „weltwärts-Kompetenzzentrum für Menschen mit Migrationshintergrund" (KOMI), das von den Trägern SAGE Net. E.V., transfer e.V. und Ja‘ppo (Hand in Hand) geleitet und gestaltet wird lädt am 16.12.2017 zu einer Informationsveranstaltung nach Dortmund ein. Ort: Dortmund Rathaus, Saal Westfalia, Zeit: 14 - 17 Uhr. Tagesordnung, Anmeldeformular (Anmeldung bis zum 6. Dezember)
  • 14. bis 17. März 2018  Fahrt nach Berlin (Forum Ehrenamt)
    Kerstin Griese (MdB) lädt auch im nächsten Jahr das Forum Ehrenamt nach Berlin ein. Die Reise findet vom 14. bis zum 17. März 2018 statt. Zum Programm gehört eine Tagung im Bundestag, ein Besuch der Notübernachtung am Hauptbahnhof, ein Gespräch mit dem Technischen Hilfswerk, eine Besichtigung des Stasi-Gefängnisses in Hohenschönhausen und ein Stadtrundfahrt. Die Kosten für die ICE-Fahrt ab Düsseldorf und Essen, Bustranfers in Berlin, Hotelunterbringung und Mahlzeiten werden vom Bundespresseamt übernommen, das die Reise durchführt. Bewerben können sich alle Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler, die in Ratingen, Velbert, Heiligenhaus oder Wülfrath wohnen und noch nicht an einer Berlinfahrt des Forum Ehrenamtes teilgenommen haben. Falls Sie schon einmal bei einer Berlinreise dabei waren, freuen wir uns, wenn Sie diese Einladung weitergeben können. Anmeldungen werden unter www.ehrenamt.kerstin-griese.de  entgegengenommen. 

  • KOMM-AN NRW
    KOMM-AN NRW wird im Jahr 2018 weitergeführt. Genauere Informationen liegen noch nicht vor.
Stadt Velbert
Stadtverwaltung
Thomasstr. 1, 42551 Velbert

Tel.: 02051/26-0 (Zentrale)
Fax: 02051/26-25 99

E-Mail: stadt@velbert.de