Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies sowie zu Ihrem Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wappen der Stadt Velbert
Rathaus von vorne

Seit März gesperrter Waldzugang in Neviges ist für Fußgänger wieder frei

Der nach einem Felssturz Anfang März gesperrte Waldzugang am Wendehammer der Schützenstraße in Velbert-Neviges ist heute für Fußgänger als schmaler Pfad eingeschränkt wieder frei gegeben worden. Darauf weisen die Technischen Betriebe Velbert (TBV) hin.

Am 3. März gab es nach heftigen Regen unmittelbar am Forstweg im Waldzugang Schützenstraße einen Felssturz aus der Steilwand beziehungsweise Hangkante des alten Steinbruch Zum alten Schießstand. Noch am selben Tag wurde einerseits der Waldzugang und andererseits im Wald am Ende des Steinbruch der Forstweg seitens der TBV aus Verkehrssicherungsgründen sowohl für Fußgänger als auch für KFZ-Verkehr vollständig gesperrt. Aufgrund der Größe und Lage des Felsabbruchs war ein geotechnisches Gutachten hinsichtlich der Standsicherheit beziehungsweise Böschungssicherung der Felsböschung mit Festlegung der maßgebenden Sicherungsarbeiten erforderlich. Das Gutachten liegt vor, die Sicherungsarbeiten werden in den nächsten Monaten durchgeführt.