Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Innenstadtmanagement ist zu Gast auf dem Feierabendmarkt

Neuer Mobilitätsflyer wird dort präsentiert

Das Innenstadtmanagement und das Planungsamt werden kommende Woche Donnerstag, 18. April, von 16 bis 18 Uhr auf dem Feierabendmarkt am Platz Am Offers anzutreffen sein. Neben Informationen rund um die Innenstadtentwicklung werden Innenstadtmanagerin Silke de Roode und Catrin Minor vom Planungsamt die Neuauflage des Flyers Mobil in Velbert-Mitte! vorstellen.
Der Flyer gibt eine Übersicht über Parkplatzstandorte in der Innenstadt von Velbert-Mitte. Darüber hinaus zeigt er die zahlreichen Fahrradabstellanlagen sowie Ladestationen für E-Bikes und Elektrofahrzeuge auf. Wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt anreisen möchte, erhält mit dem Flyer zudem eine Übersicht über die Haltestellen im Zentrum. „Uns ist es wichtig, auch dafür zu sensibilisieren, dass die Innenstadt mit umweltfreundlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist. Es muss nicht immer das Auto sein,“ erklärt de Roode die Ergänzungen im neuen Flyer.
Außerdem werden die Besucher über den Verfügungsfonds und die Förderung möglicher privater Projekte informiert. In diesem Zusammenhang betont Cathrin Minor, dass die für den Feierabendmarkt angeschaffte Möblierung sowie die Sonnenschirme auf Antrag der Werbegemeinschaft Velbertaktiv über den Verfügungsfonds finanziert wurden. „Wir freuen uns über das Engagement von Velbertaktiv und darüber, dass der Feierabendmarkt in einem attraktiven Gesamterscheinungsbild an den Start geht.“ Wer weitere Ideen zur Gestaltung der Innenstadt hat, ist bei der mobilen Sprechstunde des Innenstadtmanagements ebenfalls herzlich willkommen.

Stadt Velbert
Stadtverwaltung
Thomasstr. 1, 42551 Velbert

Tel.: 02051/26-0 (Zentrale)
Fax: 02051/26-25 99

E-Mail: stadt@velbert.de