Bilderbuchkino mit Leon Pirat

Die Stadtteilbibliothek Neviges lädt zum Bilderbuchkino am Donnerstag, 17. August um 15 Uhr ein. Alexandra Friedlein liest dann das Bilderbuch „Leon Pirat“ von Christine Nöstlinger vor. Im Anschluss an das Bilderbuchkino wird gebastelt. Eingeladen sind alle Bilderbuchfans ab vier Jahren. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Zur Geschichte: Leons Papa ist Kapitän auf einem Piratenschiff mit drei Piraten: dem Langen, dem Kurzen und dem Dicken. Seit er einen Meter und fünf Zentimeter misst, ist auch Leon mit an Bord. Eigentlich überfallen Piraten Schiffe mit Schätzen, aber dort, wo Leons Papa segelt, gibt es nur Fischkutter. Dennoch sucht Leons Papa nach dem Schiff mit Kisten voller Gold, von dem Opa immer erzählt hat. Auch Leon hält jeden Tag Ausschau. Heimlich aber schleicht er sich zum Dicken in die Kombüse, denn am liebsten möchte er Koch werden.

Stadt Velbert
Stadtverwaltung
Thomasstr. 1, 42551 Velbert

Tel.: 02051/26-0 (Zentrale)
Fax: 02051/26-25 99

E-Mail: stadt@velbert.de