Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Betriebscup 2019: Team Grimmert feiert Sieg

Am Samstag, 6. Juli war es endlich so weit: Unter dem Motto „Hacke, Spitze, eins, zwei, drei – Betriebscup 2019“ wurde der Betriebscup der Stadt Velbert in Kooperation mit dem SC Velbert zum dritten Mal ausgespielt. Im Endspiel in der BLF-Arena am Böttinger standen sich die Stadt Velbert und die Grimmert GmbH mit zwei gleichwertigen Mannschaften gegenüber. In einem sehr ausgeglichen Spiel mit Chancen für beide Teams konnten sich nach einem spannenden Neunmeterschießen die Spieler von Grimmert mit 11:10 gegen die der Stadt Velbert durchsetzen. Die Übergabe des Wanderpokals an die siegreiche Mannschaft erfolgte durch den stellvertretenden Bürgermeister Emil Weise.
18 angemeldete Teams von Velberter Unternehmen spielten in der BLF-Arena am Böttinger um den beliebten Wanderpokal auf Kleinspielfeldern. Leider musste sich ein Team wegen Krankheit sowie Verletzungen einzelner Spieler abmelden, sodass noch 17 Mannschaften an den Start gehen konnten. In vier Gruppen wurde um den Einzug in die Viertelfinalbegegnungen gespielt. Anschließend wurden im K.o.-Modus die Halbfinal-Teilnehmer ermittelt und die Platzierungsspiele ausgetragen.
Im ersten Halbfinale konnte sich das Team der Stadt Velbert gegen das Team der Gündüz Metallverarbeitung GmbH durchsetzen und für das Finale qualifizieren. Im zweiten Halbfinalspiel zwischen den Spielern der Grimmert GmbH und dem Team der Witte Automotive GmbH konnte sich die Mannschaft der Grimmert GmbH für das Finale qualifizieren.
Das Platzierungsspiel um Platz drei wurde in Absprache mit den betroffenen Teams aufgrund des Zeitrahmens kurzfristig in eine Entscheidungsfindung durch Neunmeterschießen geändert. Die Witte Automotive GmbH entschied das Spiel und belegte somit Platz drei.
Der dritte Betriebscup der Stadt Velbert war ein voller Erfolg und hat auch dieses Mal wieder faire Spiele mit zufriedenen Spielern und einer glücklichen Siegermannschaft geboten. Das Fazit der Organisatoren, den städtischen Abteilungen Stadtmarketing und Sport- und Betriebsmanagement und der Verein SC Velbert, lautet eindeutig: Eine Fortsetzung des Betriebscup-Fußballturniers wird es auch im Jahr 2020 geben.

Stadt Velbert
Stadtverwaltung
Thomasstr. 1, 42551 Velbert

Tel.: 02051/26-0 (Zentrale)
Fax: 02051/26-25 99

E-Mail: stadt@velbert.de