Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies sowie zu Ihrem Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wappen der Stadt Velbert
Rathaus von vorne

L427: Umleitung für Sperrung der Nierenhofer Straße eingerichtet

PRESSEMITTEILUNG STRASSEN.NRW

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr hat Mittwoch (13.8.) die L427 (Nierenhofer Straße) in Velbert zwischen L439 (Kohlenstraße) und der Bahnstrecke bzw. Ziegeleiweg für den motorisierten Verkehr gesperrt. Grund ist ein Schaden an der Brücke über den Deilbach, der während der regulären Hauptprüfung festgestellt wurde. Der Fußverkehr kann die Brücke passieren; Radfahrende werden gebeten, abzusteigen und ihr Rad über den Gehweg zu schieben.

Für den KFZ-Verkehr ist eine Umleitung eingerichtet. Sie führt über die L107 (Bonsfelder Straße / Tunnel Langenberg / Vogteier Straße) und die Böckenbuschstraße. Um dem LKW-Verkehr, der die anliegenden Industriegebiete nun allein aus südlicher Richtung anfahren kann, das Passieren einer engen S-Kurve auf der L427 (Nierenhofer Straße) zwischen An Sonnenhang und Hausnummer 234 zu ermöglichen, wurde hier eine temporäre Ampelanlage aufgestellt, die eine wechselseitige Durchfahrt ermöglicht.

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr musste seit Beginn der Sperrung wiederholt feststellen, dass Verkehrsteilnehmende die vorhandene Absperrung beiseiteschieben, um die gesperrte Deilbachbrücke zu nutzen. Damit gefährden sie sich und andere. Die Sicherungsmaßnahmen mussten bereits mehrfach wieder hergestellt und erhöht werden.

Straßen.NRW appelliert daher eindringlich an alle Verkehrsteilnehmenden, die Straße auch dann nicht zu nutzen, wenn nichtbefugte Dritte die Absperrungen widerrechtlich entfernt oder zerstört haben.