Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies sowie zu Ihrem Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wappen der Stadt Velbert
Rathaus von vorne

Bilderbuchkino in der Stadtteilbibliothek Langenberg: „Meine wilde Abenteuerinsel“

Die Stadtteilbibliothek Langenberg (Donnerstraße 13) zeigt am Dienstag, 5. Juli, um 16 Uhr ein Bilderbuchkino. Dazu sind Geschichtenfans ab vier Jahren herzlich zur Bilderbuchgeschichte „Meine wilde Abenteuerinsel“ von Timothy Knapman eingeladen. Es wird um vorherige Anmeldung gebeten, da die Teilnehmerzahl auf zehn Personen beschränkt ist. Eine Anmeldung ist persönlich vor Ort, telefonisch unter 02052 / 912-217 oder per E-Mail an stadtbuecherei@velbert.de möglich. Zum Abschluss der Veranstaltung erhalten die Kinder noch eine passende Bastelidee für Zuhause als Erinnerung. Die Teilnahme ist kostenlos.

Zur Geschichte: 
Die Geschichte erzählt von Freiheit, Fantasie, Unsinn und Chaos im Kinderzimmer eines kleinen Jungen. Auf seiner Abenteuerinsel kann er machen, was er will. Die Schlafenszeit hat er dort abgeschafft und statt Gemüse isst er jeden Tag Schokolade und Eis. Als Ritter oder Pirat bezwingt er die wildesten Tiere und schlägt sie mit seinen ungewaschenen Füßen in die Flucht.