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Extremwetterlagen

Notfall- und Störungsmeldungen

Bei Notfällen und Störungen zu den Themen Strom, Erdgas, Wasser und Straßenbeleuchtung können Sie sich an die Stadtwerke Velbert wenden unter der Telefonnummer 02051/988-200. Ausnahme ist die Wasserversorgung in Velbert-Langenberg. Hier ist die Gelsenwasser AG zuständig.

Aktuelle Pegelstände

Beim Bergisch-Rheinischer Wasserverband oder auch Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW können Sie die aktuellen Pegelstände nachlesen.

Hilfsangebote der Verbraucherzentrale

Die Verbraucherzentrale NRW unterstützt Betroffene des Hochwassers mit Rat und Hilfe. Informationen zu verschiedenen Themenbereichen - wie Starkregenvorsorge, Versicherungen und finanzielle Hilfen - sind auf dieser Seite gebündelt: www.verbraucherzentrale.nrw/hochwasser. Dort finden Sie auch Kontaktdaten für weitergehende Beratungen.

Der "Unwetter-Check"

Der Katastrophenschutz Nordrhein-Westfalen hat einen "Unwetter-Check" veröffentlicht mit Tipps und Tests zum Thema Unwetter.

Weitere Informationen zu verschiedenen Extremwetterlagen

Hochwasser/Starkregen

Informationen zu Pegelständen oder Schutzmaßnahmen finden Sie auf der Seite zum Hochwasser.

 

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Gewitter

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe informiert zur Thematik "Gewitter".

 

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Sturm

Informationen zum richtigen Verhalten bei Sturm gibt das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe.

 

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Extreme Hitze

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu Hitzewellen und das richtige Verhalten an heißen Tagen.

 

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Stadt Velbert
Stadtverwaltung
Thomasstr. 1, 42551 Velbert

Tel.: 02051/26-0 (Zentrale)
Fax: 02051/26-25 99

E-Mail: stadt@velbert.de
De-Mail: stadt@velbert.de-mail.de