Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies sowie zu Ihrem Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wappen der Stadt Velbert
Rathaus von vorne

Street Beach Festival Velbert 02.– 04.09.2022

PRESSEMITTEILUNG VOM VERANSTALTER JUST FESTIVALS

Zum letzten Mal in diesem Jahr!
Mit dem Street Beach Festival verwandeln wir die Innenstadt (Platz am Offers) von Velbert in ein einzigartiges Urlaubsparadies und ermöglichen somit jedem Besucher, Urlaub vor der eigenen Haustür mit echtem karibischem Flair, zu genießen.
Sich mit einem fruchtigen Cocktail in der Hand in den Liegestuhl legen, die warmen Sonnenstrahlen genießen und einfach mal abschalten – Diese Traumvorstellung geht bei dem „Street Beach Festival Velbert“ in Erfüllung.

Umgeben von großen Palmen, feinstem Sand und entspannten Beats kommen garantiert bei jedem Besucher Sommergefühle auf.

Auf die Besucher warten vielfältige kulinarische Leckereien, wie z.B. Thai und Mexican Streetfood, sowie leckere Pasta- und Burgerkreationen.
„Natürlich wird es ebenfalls eine Auswahl an süßen Speisen geben“, berichtet uns Geschäftsführer Alexander Binevitch. Zum Beispiel werdet ihr verschiedenste Poffertjes auf dem Street Beach Festival in Velbert finden!

Doch was wäre der heiße Sommer ohne erfrischende Drinks? Bunte süße Cocktails, ein geschmackvoller Wein oder ein kaltes Bier runden den Festivalbesuch ab.– „Neben den klassischen Cocktails wie der „Caipirinha“ oder dem fruchtigen „Sex on the Beach“ ist momentan vor allem der Gin Tonic sehr im Trend.“, erzählt uns Veranstaltungsleitung Yannik Ostermann.
Ein besonderes Highlight ist das aktuelle Musikprogramm, welches durch die Vielfältigkeit der Musikrichtungen den Geschmack jeden Besuchers umfasst.
An jedem Veranstaltungstag sorgt jeweils eine Band für Summer-Feeling und eine Beachparty mit richtig Stimmung! 

PROGRAMM:
Freitag, 02. September
Opening: 17 Uhr 
Live on Stage: VAVIEN LIVE ab 18 Uhr
>Latin

Samstag, 03. September
Opening: 15 Uhr
Live on Stage: LATINO TOTAL ab 18 Uhr
>Latino, Dancehall, Party

Sonntag, 04. September
Opening: 13 Uhr 
#KINDERPROGRAMM 
Hüpfburg, Kinderschminken und Sandmalerei
Live on Stage: ANDRÉ GEORGE ab 14 Uhr
>Roots-Reggae, Pop

Der letzte Veranstaltungstag steht ganz unter dem Motto „Familiensonntag“, an dem die Kinder im Mittelpunkt stehen. Sich beim Kinderschminken in einen Schmetterling oder einen Frosch verwandeln, bei der Sandmalerei seinen eigenen Disneyhelden zusammenstellen oder beim Hüpfburgspringen seine komplette Power rauslassen – Beim Familiensonntag haben die Kinder ein ausgeschmücktes Kinderprogramm mit Action, Spaß und Abenteuer.