Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies sowie zu Ihrem Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wappen der Stadt Velbert
Rathaus von vorne

Neues Bilderbuchkino in der Stadtteilbibliothek Neviges

Die Stadtteilbibliothek Neviges (Elberfelder Straße 60) lädt Kinder ab vier Jahren zu einem neuen Bilderbuchkino am Donnerstag, 15. September, ein. 
Diesmal wird ab 16 Uhr die Bilderbuchgeschichte „Der kleine Pirat“ von Kirsten Boie vorgelesen. Zum Abschluss der Veranstaltung wird gemeinsam mit den Kindern gebastelt. Die Teilnahme ist kostenlos. Es wird um vorherige Anmeldung vor Ort oder telefonisch unter 02053 / 912214 gebeten.
Der kleine Pirat in der Geschichte hat es wirklich nicht leicht. Den ganzen Tag hält er im Mastkorb Ausschau nach Schiffen, die er ausrauben könnte, aber wenn dann eines auftaucht, verschwinden Besatzung und Passagiere schreiend unter Deck. Dabei hätte sich der kleine Pirat doch so gern nett mit den Leuten unterhalten. Eines Morgens, nachdem er seine Cornflakes gegessen hat, beschließt er, seine Überfälle mal auf eine ganz neue Art zu versuchen.