Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies sowie zu Ihrem Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wappen der Stadt Velbert
Rathaus von vorne

Herbstferienaktionen 2020 des Stadtjugendrings

Üblicherweise werden in diesen Tagen circa 6.000 Flyer, vollgedruckt mit lauter spaßigen Ferienaktionen, von vielen fleißigen Helfer*innen in Klassensätze verpackt und an Velberter Schulen und Jugendzentren verteilt. Ebenso üblicherweise steht die Planung für diese Ferienaktionen bereits seit über einem Monat fest und die Mitgliedsverbände des Stadtjugendrings sind voller Vorfreude.

Dass in diesem Jahr alles etwas anders ist, geht aber auch am Stadtjugendring nicht vorbei. Die Situation rings um Covid-19 bleibt dynamisch, feste Planungen mehrere Monate im Voraus sind dieses Jahr kaum möglich. Nachdem aber in diesem Jahr bedauerlicherweise schon die Osterferienaktionen und das Kinderfest ausfallen mussten, möchten die Jugendverbände alles tun, um für die Kinder und Jugendlichen der Stadt im Rahmen der Möglichkeiten ein Programm in den Herbstferien anzubieten.

Dazu hat die Jahreshauptversammlung des Stadtjugendring Velbert
e.V. im vergangenen Monat den Beschluss für eine flexiblere Handhabung der Herbstferienaktionen gefasst. In diesem Jahr wird es daher keine Flyer in gewohnter Form geben. Stattdessen werden alle Aktionen und zusätzliche Informationen über die Website des Stadtjugendrings veröffentlicht. Das ermöglicht es, das Angebot kurzfristig anzupassen. Alle etwaigen Veränderungen werden außerdem über die Facebook- Präsenz des Stadtjugendrings bekannt gegeben.

Wer also Herbstferien daheim entgegenblickt und noch ein paar tolle Aktivitäten für Kinder und Jugendliche sucht, der sollte unbedingt online vorbeischauen.

Pressemitteilung Stadtjugendring e.V.