Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies sowie zu Ihrem Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wappen der Stadt Velbert
Rathaus von vorne

Bürgermeister Dirk Lukrafka würdigt Ratsmitglieder für geleistete Arbeit

Auf eine 26-jährige Ratsmitgliedschaft blicken mittlerweile Peter Oentrich, August-Friedrich Tonscheid, Klaus Schmitz und Ralf Wilke zurück. Zum Ende der derzeitigen Wahlperiode des Rates der Stadt Velbert erhielten die vier Ratsmitglieder im Rahmen einer Feierstunde vor der gestrigen Ratssitzung (6. Oktober) zur Anerkennung für 25 Jahre Ratsmitgliedschaft eine Ehrenurkunde und die Schlotschmetplakette von Bürgermeister Dirk Lukrafka. In seinen Dankesworten sagte er: „Kommunalpolitik lebt von Ihrem persönlichen Engagement und dem Dialog mit der Bürgerschaft. Für diesen Einsatz danke ich jedem einzelnen sehr herzlich! Mitwirken und Mitgestalten, Verantwortung für das Geschehen in Ihrer Heimatstadt zu übernehmen war für Sie alle in den vergangenen 25 Jahren eine Herzensangelegenheit und dafür gebührt Ihnen unser aufrichtiger Dank!“
Seit 1994 kommunalpolitisch für den Rat aktiv, setzten sich Klaus Schmitz (CDU), Ralf Wilke (SPD), August-Friedrich Tonscheid (Velbert anders) und Peter Oentrich (Velbert anders) in zahlreichen Fachausschüssen in hohem Maße für die Stadt Velbert ein. Ralf Wilke (01.10.2004 bis 26.10.2009) und August-Friedrich Tonscheid (01.10.1994 bis heute) waren beziehungsweise sind zudem Fraktionsvorsitzende ihrer Fraktion.
Bürgermeister Dirk Lukrafka sprach seinen Dank auch den Ratsmitgliedern aus, die zwar kein Jubiläum erreicht haben, aber ebenfalls viele Jahre zum Wohle der Stadt Velbert im Rat mitgewirkt haben.